Der Verein

Unser Tennisclub wurde am 17.12.1975 gegründet. Damals hatten sich 32 Gründungsmitglieder zusammengefunden, um den Tennissport in der Region Hungen bekannter zu machen. Die erste Vorsitzende des neuen Vereins war Gerlinde Köstner.

Von der Stadt Hungen konnten wir ein sehr schön gelegenes Grundstück hinter der Stadthalle pachten und im Mai 1977 fand dort das Richtfest für die ersten beiden Hartplätze statt.

Mit wachsender Mitgliederzahl kamen schnell noch zwei Sandplätze dazu. Diese wurden an Pfingsten 1979 unter dem neuen

1. Vorsitzenden Hermann Neff eingeweiht.

1983 konnte nach 2-jähriger Bauzeit das Clubheim fertig gestellt werden.

1984 trat Hans Joachim Nicolai die Nachfolge von Hermann Neff als 1. Vorsitzenden an.

1985 wurde ein dritter Sandplatz fertig gestellt.

2009 übernahm Oliver Leutung nach 25 Jahren den Vorsitz von Hans Nicolai.

Von 2012 bis 2014 hatte Knuth Groth den Vorsitz des TC Hungen.

Seit 2015 haben wir ein gleichberechtigtes Vorstandsteam, das aus Jens Große, Bettina Roland, Dr. Friedhelm Schöne,  Christian Tropp und Daniel Emmel besteht.

Zur Zeit hat unser Verein 131 Mitglieder.