Online-PLatzreservierung

Mit Beginn der Saison 2022 startete der TC Hungen 1975 erstmals mit einer Online-Platzreservierung. Alle Mitglieder haben nun die Möglichkeit, Ihre Spielstunden per Mausklick zu reservieren und dabei einen schnellen Überblick über gebuchte Trainingszeiten und Mannschaftsspiele zu bekommen.

Hier gehts zur Platzreservierung:

FAQ's zur Online-PLatzreservierung

Muss ich mich für die Online-Platzreservierung registrieren?

Nein! Alle Mitglieder sind bereits registriert und als Neumitglied wirst du automatisch von uns als Nutzer angelegt.

Wie melde ich mich bei der Online-Platzreservierung an?

Klicke auf den „Login“-Button und geben deinen Nachnamen ein. Dein Startpasswort ist dein Vorname. Danach wirst du zur Änderung deines Passworts aufgefordert und kannst die Online-Platzreservierung nutzen. Familienmitglieder mit dem gleichen Nachnamen gehen genauso vor. Das Programm erkennt anhand des Passworts, um welches Familienmitglied es sich handelt. Daher beim Vergeben der Passwörter immer darauf achten, dass diese nicht doppelt vergeben werden.

Wie buche ich eine Stunde?

Einfach das gewünschte Datum und die Zeit auswählen, die Dauer eingeben und mindestens zwei Spielernamen eingeben. In der Spielerliste sind alle Mitglieder aufgelistet, so dass bequem der Spielpartner oder die Spielpartnerin mit ausgewählt werden kann.

Kann ich als oder für einen Gast buchen?

Ja, auch Gäste können die Online-Platzreservierung nutzen, jedoch immer nur mit einem Mitglied zusammen. Hierzu muss der oder die Gastspieler(in) vorher registriert werden. Wenn man sich aus der Online-Platzreservierung ausloggt, kann man diese über den Button „registrieren“ machen. Pro Gastspieler werden 5, € pro Stunde erhoben. Dieser Betrag ist vor Ort an das Mitglied oder an ein Vorstandsmitglied zu zahlen.

Wie lange im Voraus kann ich buchen?

Derzeit ist eine Vorausreservierung immer nur für die nächsten sieben Tage möglich.

Kann ich gebuchte Stunden wieder stornieren oder ändern?

Ja. Einfach die gebuchte Stunde anklicken und „löschen“ oder „ändern“ auswählen.

Ist die Online-Platzreservierung auch als App nutzbar?

Der Link zur Online-Platzreservierung ist wie eine App aufgebaut. Man kann den Link auf seinem Home-Screen des Mobilfunkgeräts speichern und darüber das Programm starten. Eine klassische App aus dem App-Store ist die Online-Platzreservierung aber nicht.

Was passiert, wenn ich mich nicht einwählen kann?

Man hat die Möglichkeit, sich über den Button „Passwort zurücksetzen“ ein neues Passwort zu generieren. Sollte dies nicht funktionieren, dann wendet euch gerne an Daniel Emmel oder Christian Tropp. Unsere E-Mail-Adressen findet ihr hier.